Über mich

Taschenmesser aus Königsholz
Taschenmesser aus Königsholz

Nun noch ein paar Worte über mich:

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Lehre als Maschinenschlosser. Später entschied ich mich dazu noch eine Schreinerausbildung zu machen. Nach einigen Jahren als Schreiner absolvierte ich noch die Meisterprüfung sowie die zweijährige Ausbildung zum Holztechniker und staatlich geprüftem Gestalter.

Nach verschiedenen Arbeitsstellen bin ich nun im Service eines großen Holzbearbeitungsmaschinenherstellers gelandet.

Da ich trotz allem auch ein „Handwerker“ geblieben bin, suchte ich ein Hobby, in dem ich meine über viele Jahre geübten Fähigkeiten und Fertigkeiten auch anwenden konnte.

Und die Verbindung von Holz und Metall hat in meinem Fall zur Herstellung von Messern geführt.

Selbstverständlich habe ich auch ein Gewerbe dazu angemeldet.

Als zweiten Schwerpunkt fertige ich auch Jagd– und Küchenmesser